Erste Schulwoche + Edupage

von Christoph Mario Schneider
13. September 2022

Liebe Eltern!

Sowie auch unsere Homepage neu aktualisiert wurde, möchten wir das auch gerne mit Edupage tun. Sie haben dazu bereits von Ihrer Lehrperson ein Blatt in der Infomappe erhalten, wo Sie gebeten wurden Ihre Daten zu kontrollieren bzw. uns Änderungen bekannt zu geben. Wir werden diese Daten in der Datenbank aktualisieren und am Ende der Woche erfolgt die Synchronisierung mit Edupage. Sie erhalten dann auch Ihren Zugang per Mail geschickt und können Edupage ab Schulwoche 2 wieder vollständig nutzen. Vielen Dank, für Ihr Verständnis und, dass Sie uns bei dieser Aktualisierung unterstützen. Uns ist der Kontakt zur Elternschaft sehr wichtig, deshalb wollen wir auch sicherstellen, dass unsere Kommunikationsplattform gut funktioniert.

Verabschiedung der Kinder in der Früh:

Bitte geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit, dass es den Weg in das Schulgebäude langsam aber sicher alleine schafft. Desto früher die Kinder diesen Schritt selbst setzen, desto eigenständiger werden sie. Wir sind in der ersten Woche auch immer beim Eingang und helfen dann auch gerne den Kindern, wenn sie sich wo nicht auskennen. Verabschieden Sie sich bitte vor dem Eingang und vertrauen Sie auf Ihr Kind, es wird den Weg in die Klasse mit Sicherheit schaffen und sehr stolz darauf sein.

Vielen Dank für diesen angenehmen Schulstart, wir freuen uns Ihr Kind bei uns zu haben!

Das Team der VS Johannes Messner Schwaz