Interkulturelles, kulinarisches Herbstfest

25. Oktober 2022

Welch eine Bereicherung die vielen verschiedenen Kulturen in unserer Klasse/ Schule sind, hat auch das Herbstfest bewiesen. Speisen aus 6 verschiedenen Nationen durften wir genießen. Darunter: polnischer Zucker, ungarische Kokuszgolyo, türkische Teigtaschen names Börek und vieles mehr. Viele Eltern haben Großes geleistet und einiges zum Herbstfest beigetragen, indem sie ihr kulinarisches Können unter Beweis stellten. Auch das Ambiente darf nie zu kurz kommen. Daher haben wir Herbstbecher mittels Serviettentechnik, Herbstkönig*innenkronen, Kürbisfensterbilder und noch viel mehr gebastelt. Denn gutes Essen erfreut den Bauch und schöne Dekoration das Herz. Da bei einem gelungenen Fest eines ganz gewiss nicht fehlen darf - die Gäste - haben wir die 3c zu uns eingeladen. Gemeinsam haben die zwei Klassen gelesen, gegessen und gelacht. Nun wünschen wir - die 2c und 3c Kinder mit ihren Lehrerinnen - wunderbare und erholsame Herbstferien.