Schulstart 2023/24

von Christoph Mario Schneider
30. Juni 2023

Liebe Eltern unserer neuen Schulkinder!

Die letzte Woche im Kindergarten steht vor der Türe!

Bezüglich dem Schulstart möchte ich Ihnen gerne folgende Informationen geben:

Bitte schauen Sie ab Anfang August in Ihr E-Mail Postfach, Sie sollten darin dann den Zugangscode für Edupage erhalten. Sollten Sie bereits ein Kind an unserer Schule haben, erscheinen dann zukünftig bei Ihrem Benutzer beide Kinder.

Bitte schauen Sie ab Mitte Juli mit Ihren Kindern in Ihr Briefpostfach. Sie sollten darin einen Brief der Lehrerin finden und auch eine Liste mit den benötigten Schulsachen.

Hefte und Schulbücher werden von uns als Schule organisiert, hier bitten wir dann um einen Beitrag mit Anfang des Schuljahres.

Zeiten der ersten Schulwoche:

Montag (11.09.2023) - 8:00-9:40 Uhr

Sie können ihr Kind am ersten Tag gerne in die Klasse begleiten!

Dienstag (12.09.2023) - 8:00-10:50 Uhr

Von 10:00-10:50 Uhr findet unser Eröffnungswortgottesdienst statt. Es sind hier immer alle Kinder aller Bekenntnisse und auch ohne Bekenntnis eingeladen.

Sollten Sie dies nicht wollen, kann Ihr Kind bereits um 9:40 Uhr abgeholt werden. Sie bekommen dazu am ersten Schultag ein Blatt zur Teilnahmemöglichkeit, welches wir Sie bitten auszufüllen.

Ab Mittwoch (13.09.2023):

Stundenplanmäßiger Unterricht – Der Stundenplan kann erst zu Schulbeginn fixiert werden, deshalb können wir diesen auch erst zu Beginn des Schuljahres an Sie weitergeben.

Elternabend der ersten Klassen:

Mittwoch (13.09.2023) um 19:00 Uhr in der jeweiligen Klasse

Im Sommer befinden wir uns in der Umbauphase 2 und unsere Schule wird eine große Baustelle sein.

Sollten Sie in den Ferien dringende Anliegen haben, bitte ich Sie per Mail Kontakt aufzunehmen, da auch unsere Telefonleitungen erneuert werden.

Wichtige Informationen finden Sie auch auf unserer Schulhomepage.

Nun möchte ich Ihnen und Ihren Kindern einen schönen Abschluss in den Kindergärten wünschen und ich freue mich auf den Start im neuen Schuljahr 2023/24!

Christoph Schneider