Wichtige Infos zum ersten Schultag

von Christoph Mario Schneider
30. August 2022

Liebe Eltern!

Gemäß den Coronavorgaben des Ministeriums gibt es keine Masken- bzw. Testpflicht an den Schulen. Es gibt die Empfehlung die Kinder vor Schulbeginn bitte einmal zuhause zu testen. An der Schule gibt es an den ersten drei Tagen ein freiwilliges Testangebot.

Die Kinder der ersten Klassen erhalten im Laufe der letzten Ferienwoche einen Einladungsbrief mit Informationen zu ihrem ersten Schultag. Die Kinder treffen sich gleich am ersten Tag um 8:00 Uhr in ihrer Klasse.

Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Schulstufe treffen sich mit ihren Lehrpersonen bei der Garderobe und gehen von dort aus in den Eröffnungsgottesdienst von 8:00-8:30 Uhr. Für die Kinder, die nicht in die Kirche gehen sollen, gibt es ein Betreuungsangebot bei uns an der Schule.

Wir freuen uns auf den Start mit den Kindern und möchten die gute Zusammenarbeit mit den Eltern gerne im neuen Schuljahr fortsetzen!