Winterzauber in der und um die 3c

04. Dezember 2023

Doch nicht nur gebastelt und geschmückt wurde bei uns schon fleißig. Wir haben auch schon Winter- und Weihnachtsgeschichten gelesen. Bald kommt auch der Heilige Nikolaus zu uns. Natürlich kennt er die Kinder gut. Doch um ihm ein bisschen zu helfen, habe ich ihm Heftnotizen angeklebt. Denn alle Kinder sind ganz verschieden und individuell. Es gibt vegetarische und muslimische Kinder, die keine Gelatine essen. Außerdem gibt es auch Kinder mit Lebensmittelallergien. Und dann noch welche, die nichts Süßes mögen. Ja, all das gibt es und all das ist wichtig und okay. Denn jeder ist einfach anders und das ist schön so. Damit niemand, was erwischt, was er nicht essen kann oder mag, haben ich und der Nikolaus gemeinsam aufgepasst. Nun wartet noch eine spannende Zeit bis zu den Winterferien auf uns. Wir machen einen winterlichen Leseabend, gehen Eislaufen und vieles mehr.