Schuleinschreibung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Hier finden Sie die Informationen zur Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25!

☑️ Online-Elternabend:

Unser erster Online-Infoabend fand am 15. Jänner 2024 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr über Zoom statt.
▶️ Präsentation vom Meeting

☑️ Online Datenerhebung:

Bitte geben Sie uns die Daten im Online-Formular bekannt. Fotos und Scans folgender Dokumente werden benötigt: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis (von Kind oder Elternteil) oder Reisepass, Nachweis der Sozialversicherungsnummer (e-Card des Kindes), gegebenenfalls Nachweis der Obsorgeberechtigung, gegebenenfalls Nachweis des religiösen Bekenntnisses (Taufschein)
Anmeldeschluss ist Freitag, 9.2.2024
▶️ Link zum Online-Formular

☑️ Schuleingangs-Screening:

Ihr Kind wird zu einem weiteren Termin zum Schuleingangs-Screening eingeladen. Das wird ungefähr ½ Stunde dauern.
▶️ Terminvereinbarung: erfolgt telefonisch!

☑️ Elternabend an der Schule:

Nähere Informationen zur Schulreife und zum Start im Herbst gibt es an einem Elternabend im Mai 2024.
▶️ Termin: 06.05.2024, 19:00 Uhr

☑️ Feststellung der Schulreife in der Unterrichtssprache Deutsch:

Die Feststellung der Schulreife in der Unterrichtssprache Deutsch (für Kinder mit anderer Erstsprache) erfolgt im Juni 2024 an einem eigenen Termin in der Schule. Auch darüber wird am Elternabend im Mai informiert.
▶️ Termin: genauer Termin folgt noch!